AB HOF Messe 2013

AB HOF Messe: Die Gugelhupf-Feen waren unterwegs…

… und bezauberten die Besucher/innen der Messe für Direktvermarkter/innen mit ihrem Charme, verwöhnten sie mit je zwei kreativen Mini-Gugelhüpfen und berichteten gerne über ihre Schule und ihr aktuelles Projekt: „Green Care – Sitzenberg bringt mehr“.

» Foto-Galerie

Es ist für die Sitzenberger/innen Tradition, einen Stand auf der Ab Hof zu betreuen und sie nützen diese Chance, um ihr erworbenes Wissen und Können im Marketing Bereich zu erproben. Dazu gehört mehr, als sich fesch zu machen und freundlich und höflich zu sein, obwohl auch das schon eine wichtige Qualität darstellt. Sie geben gerne Auskunft über die Inhalte ihrer Ausbildung sowie ihre aktuellen Arbeitsschwerpunkte. Sabine meint: „Als Gugelhupf-Feen konnten wir viele nette Gespräche führen. Die Gäste wurden neugierig und so konnten wir sie zu unserem Stand einladen.“

 

Dort lief eine Präsentation über das Green Care Projekt der Sitzenberger/innen. „Wir berichten über unsere Erfahrungen, die wir schon in den Bereichen Tiergestützte Pädagogik und Gartentherapie gemacht haben – das motiviert total, uns weiter anzustrengen! Bis Ende Mai soll das Projekt fertig sein … und wir haben noch einiges vor!“. Katharina wurde bewusst, dass die Zeit fortgeschritten ist und auf die Feen in ihrem Schloss bis zur nächsten Präsentation noch eine Menge Arbeit wartet.

Bericht von DI Ilse Strasser am 1. März 2013

Umweltzeichen
TGPTS-Logo