Sportwoche

Sportwoche in Gmunden

Am 17. Juni fuhren wir, der 1. Jahrgang, nach Gmunden, Oberösterreich, auf Sportwoche. Untergebracht waren wir in der Forstwirtschaftlichen Ausbildungsstätte Orth, mit direktem Blick auf das Seeschloss Orth.

An sportlichen Möglichkeiten standen folgende Aktivitäten zur Auswahl: Klettern, Reiten, Surfen sowie ein Mixprogramm, bei dem etwa Kanufahren oder Wandern inbegriffen waren.

 

Nachdem wir am Vormittag immer unseren Sportarten nachgegangen waren, hatten wir am Nachmittag ein Kulturprogramm. Neben der Besichtigung der Gmunder Keramik und des Hallstätter Salzbergwerks hatten wir auch Führungen in Gmunden und Salzburg. Wie jedes Jahr war auch dieses Jahr wieder eine Waldpädagogik im Wochenprogramm inbegriffen. Die Hitze machte auch uns sehr zu schaffen. Am Abend durften wir manchmal in Gmunden auf Abendausgang gehen, wobei auch unsere Lehrer nette Abende für uns vorbereitet haben. Am Samstag den 22. Juni kamen wir um 16:30 wieder alle gesund in St. Pölten am Bahnhof an.

Umweltzeichen
TGPTS-Logo