Tag der offenen Tür 2012

Tag der offenen Tür 2012

“Kompetent - kreativ - zukunftsfähig” war das Motto beim Tag der offenen Tür am 10. November 2012. Die zahlreichen und interessierten Besucher konnten sich vom vielseitigen Bildungsangebot und dem wünderschönen Ambiete überzeugen.
» Foto-Galerie - Impressionen
» Foto-Galerie - Tanzvorführung, 2. Jg.

Frau Hofrätin Dir. DI Rosa RAAB freute sich über die vielen interessierten Besucher/innen, die sich über die aktuellen Aktivitäten im Schloss Sitzenberg informierten. Als Ehrengäste durften heuer LAbg. Mag. Alfred RIEDL, MR DI Josef RESCH MS. und Bgm. Franz REDL begrüßt werden.

 

Eine besondere Freude war der Auftritt der Hoheiten, alle Absolventinnen unserer Schule. So erschienen die NÖ Mostkönigin Christina Schmatz, die Milchkönigin Katrin Gruber, die Dirndlkleidprinzessin Anna Leithner und die Bundessiegerin des Redewettbewerbs der Landjugend Agnes Reinsperger.

 

Das bunte Programm zeigte zum einen die Umsetzung der Lehrinhalte, Projekte und Exkursionen im vergangenen und laufenden Schuljahr auf, zum anderen bot es Unterhaltung durch die „Märchen-Viertelstunde“ des zweiten Jahrgangs und Stärkung im wunderschönen Ambiente des Schlosscafés.

 

„Wir freuen uns jedes Jahr darauf, am Tag der offenen Tür unsere Schule und das Internat zu präsentieren. Dabei wird uns selbst bewusst, wie kompetent – kreativ und zukunftsfähig die von uns gebotene Ausbildung ist – und wir beginnen gleich damit, diese wichtigen Aspekte weiter zu entwickeln,“ meinte Dir. RAAB bei der Verabschiedung der Gäste.

Bericht von DI Ilse STRASSER

Umweltzeichen
TGPTS-Logo