EU

Jugendtag – „Europa-was ist jetzt?“
Der 5. Jahrgang besuchte am Freitag, den 28. März 2014 in der Landwirtschaftskammer Niederösterreich eine Veranstaltung mit dem Thema „Europa-was ist jetzt?“.

In der Landwirtschaftskammer St. Pölten trafen wir auf Elisabeth Köstinger (Abgeordnete zum Europäischen Parlament), Paul Schmidt (Generalsekretär der Österreichischen Gesellschaft für Europapolitik), Hermann Schultes (Präsident der Landwirtschaftskammer NÖ), Sonja Zwazl (Präsidentin der Wirtschaftskammer NÖ) und Michael Hell (Bundesobmann der LJ Österreich).

 

Wir hatten die Möglichkeit direkt mit den Abgeordneten zum Thema EU zu diskutieren. Um das Eis zu brechen gab es die Möglichkeit, die Fragen per SMS zu senden. Es wurden auch einige Fragen direkt aus dem Publikum gestellt.


Im Zentrum der Veranstaltung standen die Anliegen der Jugend, der europäischen Union und die Herausforderungen, vor denen wir alle in Europa stehen. Es war eine sehr interessante Veranstaltung, von der sicher jeder etwas mitnehmen konnte. Nach der Veranstaltung lud die LK St. Pölten zu einem Mittagssnack ein und wir hatten noch die Möglichkeit mit Elli Köstinger persönlich zu reden.

Bericht von Magdalena Bugl und Cornelia Sonnleithner

Umweltzeichen
TGPTS-Logo