Diplomarbeiten 2014

Der 5. Jg. der HLFS Sitzenberg präsentierte seine Diplomarbeiten
Neuerlich darf sich das Team der HLFS Sitzenberg über einen Rekord an Diplomarbeiten freuen: Von den 31 Schülerinnen des 5. Jahrgangs wurden zwischen dem 19. und 21. Mai 2014 28 Diplomarbeiten zur Erlangung der Reife- und Diplomprüfung vorgestellt.

Vielfältig war die Themenpalette und bunt die Präsentationen: Von der „Sidapflanze – einem Malvengewächs mit Potential als Energiepflanze“ über die „Mutterkuhhaltung mit verschiedenen Rassen“ bis zur „Neugestaltung eines bisher wenig genutzten Gartenbereichs eines Heurigens“ und „Der Kochkultur im Mittelalter“ sowie vielen anderen wurden Themenbereiche aller fachtheoretischen Gegenstände behandelt.
Die Maturantinnen zeigten nicht nur fachliche Kompetenz, sie stellten auch ihre Medienkompetenz unter Beweis und beeindruckten durch ihr persönliches Auftreten.

Umweltzeichen
TGPTS-Logo