"klasse-freunde" 2014/15

"klasse-freunde" 2014/15

Am zweiten Abend des heurigen Schuljahres durfte der dritte Jahrgang im Zuge des "klasse-freunde" Projekts unter der Leitung von Frau Soz.-Päd. Elisabeth Donko einen Vorstellungsabend mit dem neuen ersten Jahrgang gestalten.                                                                                                                

Durch verschiedenste Spiele lernten die SchülerInnen die Namen und die Persönlichkeiten der anderen kennen. Von Musik begleitet ging es lustig durch den Abend und es fanden sich teilweise durch Zufall oder durch den gleichen Herkunftsbezirk die neuen "klasse-freunde". Dabei haben die Schülerinnen des dritten Jahrganges die Aufgabe ihren Schützlingen im ersten Jahrgang zur Seite zu stehen und sie in der ersten Zeit an der neuen Schule zu unterstützen.                                                                                        Zum Abschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein am Buffet mit Bowle und Knabbereien.

Die ersten Schritte für ein gelungenes Schuljahr 2014/2015 sind auf jeden Fall bereits gesetzt!

 

Eva-Maria Bauer (3. Jahrgang)

Umweltzeichen
TGPTS-Logo