Babyfit

Wir sind Babyfit
21 Schülerinnen haben erfolgreich die vom Österreichischen Jugendrotkreuz angebotene Babysitterausbildung, sowie einen Kindernotfallskurs absolviert.

16 stündiger Erste Hilfe Kurs

Voraussetzung für Absolvierung des Babyfitkurses war ein 16 stündiger Erste Hilfe Kurs, welcher um 20.- €uro über das Jugendrotkreuz von Frau Dipl.-Päd. Ing. Andrea Öhlzelt (ebenfalls ein Absolventin) durchgeführt wurde.
Der Erste Hilfe Kurs hat auch für den Führerschein seine Gültigkeit.

Wir sind babyfit!


Im Mai absolvierten 21 Schülerinnen des 1. und 2. Jahrgangs einen vom Internat angebotenen 16-stündigen Babyfit-Kurs und einen 6-stündigen Kindernotfallkurs. Abgehalten wurde der Kurs von Maria Goldinger, die selbst Sitzenberg-Absolventin ist. Wir lernten von der Ernährung angefangen, über Kleidung, wickeln, Spiele, usw. bis hin zu Krankheiten und Reanimationsmaßnahmen im abschließenden Kindernotfallkurs alles, was uns fit für das Babysitten macht. Nun können wir voller Stolz sagen: Wir sind babyfitte Babysitter!

Umweltzeichen
TGPTS-Logo