Besuch bei der Austro Agrar Tulln

Maschinen, Technik, Neuheiten – Besuch bei der Austro Agrar Tulln


Am Donnerstag den 26. November war es soweit. Der 4. Jahrgang machte sich auf den Weg, um beim Junglandwirtetag bei der Austro Agrar – Messe Tulln dabei zu sein

Die Messe bot ein großes Angebot an Landmaschinen und der neuesten Technik in den verschiedenen Bereichen. Von Obst-und Weinbau, Grünland und Ackerbau war alles vertreten. Besonders beeindruckend war die Halle mit den Traktoren. Zukünftig werden GPS-Traktoren unsere Felder bewirtschaften und Drohnen die gewünschten Daten über Boden, Dünger und Ernte an den Bauern liefern.


Schülerinnen vom 5. Jahrgang machten Promotion-Arbeit für die Firma Valtra. Sie bekamen einen guten Einblick in das Messegeschehen.


Es war eine sehr gelungene Exkursion mit vielen Eindrücken. Die Dimensionen der Maschinen werden noch lange in Erinnerung bleiben, dazu die Schülerinnen: „Das nächste Jahr muss die Austro Agrar wieder am Programm stehen, es war so cool.“

Umweltzeichen
TGPTS-Logo