Fasching 2016

Faschingsfeier 2016
Am Faschingsdienstag, den 9. Februar 2016 fand unsere diesjährige Faschingsfeier unter dem Thema „Berufe“ statt. Organisiert vom zweiten Jahrgang folgten der erste und der dritte Jahrgang unserer Einladung und versammelten sich gut gelaunt im Festsaal.

Wir bekamen die unterschiedlichen Kostüme zu sehen, es kamen Ärzte, Bauarbeiter, Chemiker, Soldatinnen, Mc Donalds-Mitarbeiter und noch einige andere Berufsgruppen. Natürlich durften wir auch eine prominente Jury begrüßen: Arnold Schwarzenegger, Cindy aus Marzahn, Conchita Wurst und Lady Gaga!

Denn für unsere Show „Sitzenberg’s next Top Beruf“  brauchten wir natürlich auch eine Jury! Wir schickten alle Berufsgruppen über den Laufsteg und ließen sie vor der Jury posieren.

Nach der Laufsteg-Runde folgte die Spiele-Runde. Unser erstes Spiel „Reise nach Jerusalem“ sorgte für viel Spaß und große Action. Nachdem alle Gruppen ihre Punkte erhalten hatten, folgte unser zweites Spiel: „Apfelringe pflücken“. Bei diesem Spiel pflückten die Spielteilnehmer mit dem Mund saure Apfelringe von einer Schnur.                                   

Zum Abschluss folgte das Spiel „Zitronen essen“. Hierbei mussten die Spielteilnehmer eine ganze Zitrone möglichst schnell aufessen und erhielten dafür wiederum Punkte.
Im Anschluss an die Spiele durften sich alle an unserem Faschingsbuffet für die Siegerehrung stärken. Anschließen wurde noch zur Musik getanzt.

Bericht: Johanna Mostböck, 2. Jhg.

Umweltzeichen
TGPTS-Logo