Green Friends 2015/16 - Taschengärten bepflanzen

Am 31. März 2016, einem strahlenden Frühlingstag, wurde der Green Care Partnerschaft der HBLA Sitzenberg mit der ZIS Traismauer ein weiterer Meilenstein hinzugefügt: die bereits im Herbst vorbereiteten Taschengärten wurden bepflanzt.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Frau Direktor Renate OBRITZBERGER und einer kräftigenden gesunden Jause machten sich die Schüler/innen der ZIS und die Praxisgruppe C der HBLA gemeinsam ans Werk. Die Taschengärten wurden mit Erde aufgefüllt und mit Ablegern von Kräutern und Blütenstauden bepflanzt sowie mit Samen von Radieschen, Tagetes und Ringelblume besät. Zusätzlich wurden zwei Hochbeete aus Traktorreifen angelegt, welche sofort zu einem neuen Blickpunkt im Hof der ZIS wurden.


Alle arbeiteten mit Feuereifer und die Schülerinnen der HBLA waren begeistert von der Einsatzfreude ihrer Partner/innen: „Ich hätte nicht gedacht, dass bei der gemeinsamen Gartenarbeit so viel weiter geht und dass es so viel Spaß macht!“, meinte Katharina, „Bei der nächsten gesunden  Jause gibt es dann schon frische Kräuter und Radieschen!“

Bericht von DI Ilse STRASSER am 1. April 16

Umweltzeichen
TGPTS-Logo