Umweltbastelabend und Umweltmenü

Das Umweltzeichen ist ein fixer Bestandteil des Schulalltages der HBLA-Sitzenberg. Der Weltumwelttag ist am 5. Juni, der Bastelabend fand am 2. Juni statt.

Bereits zu Mittag gab es im Internat ein Umweltmenü: Wildkräutersuppe, Pikanter Nudelauflauf (vegetarisch) Salat, Saft und einen Green Cake. Die Umwelt zu schützen soll Spaß machen, die Verschwendung eindämmen und zur Diskussion anregen. Genau dies fand am Umweltbastelabend statt, der im Zuge des Weltumwelttages organisiert wurde. Die Schülerinnen stellten aus Tetra Packungen Federpenale, Geldbörsel  und Handtaschen her. Aus Pet-Flaschen wurde ein Nützlingshotel und mit altem Besteck wurde ein Klangspiel gebastelt. Die Schülerinnen hatten großen Spaß am „upcycling“ und der nächste Umweltbastelabend ist bereits in Planung.

 

Christina Steinbacher, BEd

Umweltzeichen
TGPTS-Logo