Philippinische Priester im 2. Jg.

Philippinische Priester(seminaristen) besuchen den zweiten Jahrgang
Am Freitag, dem 24.06.2016, wurde der zweite Jahrgang im Zuge der Religionsstunden von vier Filipinos besucht.

Die Priesteranwärter Joseph, Christian und MacMac sowie der bereits ordinierte Priester Fernando kamen im Rahmen des „Sandiwaan-Projekts“ (Sandiwaan = philippinisch für Solidarität) für einen Monat nach Österreich um die Kultur, Religiosität und gesellschaftliche Strukturen, Gegebenheiten, Herausforderungen usw. kennenzulernen.


Bei dem gemeinsamen Austausch lernten die Mädchen wirtschaftliche und soziale Aspekte und Probleme der Philippinen kennen, reflektierten die Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Entwicklungslandes im Verhältnis zu unserem Industriestaat und analysierten, welche Relevanz Religion hier als auch dort zugeschrieben wird.


Alles in allem war es ein gelungener Austausch, der auf viel positive Rückmeldung  von beiden Seiten stieß und zu einem lehr- und erfahrungsreichen Nachmittag wurde.

Mag. Katja Schwaigerlehner

Umweltzeichen
TGPTS-Logo