Gesundheitstag 2018

“Gesund beginnt im Mund”, so lautete das Motto des 13. Gesundheitstages der HBLA Sitzenberg.
Die SchülerInnen beschäftigten sich in Workshops mit den vielen Funktionen dieses menschlichen Organs, das eine zentrale Rolle beim Atmen, beim Essen und beim Sprechen spielt. Doch auch der Einfluss des Mundes auf Körper und Seele wurde ins Bewusstsein gerufen.

Eine Sprechtrainerin und eine Gesangstherapeutin gaben den TeilnehmerInnen wertvolle praktische Tipps fürs Leben.
Mit Unterstützung der Kräuter-und Grüne Kosmetik-Expertin DI Elisabeth Schaider wurden Zahnpflegemittel und Salbeizuckerlhergestellt.
Das Programm wurde als lehrreich, interessant und lustig zusammengefasst.
 
Die Vorträge im Rahmen dieser Veranstaltungen hielten Dr. Sara Manschiebel, Zahnärztin, zum Thema: “Gesunde Zähne- schöne Zähne” und die Sprechtrainerin Petra Berger zum Thema “Sprich, damit ich dich sehe”.

Programm Gesundheitstag 2018

 

Umweltzeichen
TGPTS-Logo