Green Care Tag

Green Care Tag mit dem ZIS Traismauer
Am 17. April 2018 besuchten Schülerinnen und Schüler des ZIS Traismauer die HBLA Sitzenberg.

Anhand eines von DI Ilse Strasser entwickelten Stationenbetriebes konnten verschiedenste Aspekte der Landwirtschaft und Gärtnerei kennengelernt werden. Nachdem die Pferde gepflegt, geführt und gefüttert sowie die Kühe beobachtet worden waren, durften die Kinder mit den Kälbchen kuscheln. Es folgten erste Melkversuche am Gummieuter, Schlagobers wurde zu Butter geschüttelt und in der Gärtnerei konnten aus Weidenzweigen Kränze geflochten werden.

 

Die Schülerinnen des 2. Jahrganges hatten sichtlich Freude daran, mit den Kindern mit besonderen Bedürfnissen zu arbeiten und sie bei den verschiedenen Tätigkeiten zu unterstützen.

Umweltzeichen
TGPTS-Logo