Weltmilchtag 2018

Vom Grashalm zur Milch – Eine pädagogische Aktivität mit dem Kindergarten

 

Anlässlich des Weltmilchtages (2. Juni) besuchte der Kindergarten von Sitzenberg am 29. Mai 2018 die Landwirtschaft der HBLA Sitzenberg.

Das Programm wurde im Rahmen der bevorstehenden Green Care Zertifizierung im Unterrichtsgegenstand Landwirtschaftspraktikum von Christina Trost mit den Schülerinnen des 1. Jahrganges durchgeführt

Die Kleinen konnten einfache Produktionsabläufe in Bezug auf das wertvolle Lebensmittel Milch kennenlernen. Nach dem Streicheln der Kälber, dem Melken am Gummieuter und der Fütterung der Kühe durften die Kinder des Kindergartens natürlich auch ein Glas Milch verkosten. Die Schülerinnen der HBLA Sitzenberg hatten Freude daran, die kleinen Konsumenten mit der Landwirtschaft vertraut zu machen und Verantwortung für ihre Schützlinge zu übernehmen.

Umweltzeichen
TGPTS-Logo