Nikolaus2018

Nikolausfeier 2018

Wie jedes Jahr besuchte auch heuer der Nikolaus die HBLA Sitzenberg. Der 3. Jahrgang organisierte die Nikolausfeier und es waren Schülerinnen aller Jahrgänge, Lehrer und Erzieherinnen zu Gast.

Aufgeführt wurde ein kurzer Sketch mit Nikolaus, Bären, Wichteln und Krampussen. Besonders brave Schülerinnen wurden aufgerufen, gelobt und belohnt. Die eher schlimmen Mädchen machten Bekanntschaft mit den Krampussen und wurden vom Nikolaus ermahnt. Doch da in Sitzenberg eigentlich alle Schülerinnen immer brav sind, bekamen zum Schluss noch alle ein prall gefülltes Nikolaussackerl.
Zum Abschluss und Ausklingen lassen des Abends gab es im Speisesaal noch Maroni, Braterdäpfel, Germteigkrampusse und Punsch für alle. Am darauffolgenden Tag übernahmen der Nikolaus und die Wichtel auch das Aufwecken der Internatsschülerinnen.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Rebecca Marchhart, 3. Jahrgang

Umweltzeichen
TGPTS-Logo