Erntedankfest 2021

Erntedankfest an der HBLA Sitzenberg

Am 14. Oktober 2021 fand das traditionelle Erntedankfest an der HBLA Sitzenberg statt. Im Rahmen des Festgottesdienstes wurde auch das 70-jährige Bestehen der Schule gefeiert.

Mit verschiedensten Beitragen wie der Präsentation des von den Schülerinnen des letztjährigen 5. Jahrgangs mit Mag. Heidi Jäger gestalteten Kinderbuches „Das kleine Butterbrot auf großer Reise“ und einem Vortrag von DI Johannes Mößler, der über seine Erlebnisse in Somalia berichtete, wurde des Geschenks der Bildung gedacht. Im Rahmen der Feierlichkeiten verabschiedete sich die Schulgemeinschaft zudem von ehemaligen Mitarbeiterinnen und dankte für ihr Engagement und ihre Leistungen.

Nach einem Theaterstück über die Geschichte der HBLA Sitzenberg, das von den Schülerinnen des 3. Jahrgangs gestaltet wurde, lud DI Monika Schneier-Blesl als Leiterin der Schule zum großartigen - von Ing. Veronika Haas, Dipl.-Päd. Ing. Bernadette Hofbauer und Mag. Heidi Jäger mit den Schülerinnen und Schülern vorbereiteten - Buffet ein.

Veröffentlicht am 14.10.2021