Outdoortag 2022/23

Outdoortag des 1. Jahrganges

 

Der traditionelle Outdoortag des 1. Jahrgangs an der HBLA Sitzenberg hat auch dieses Mal innerhalb kürzester Zeit aus einer bunt zusammengewürfelten Gruppe ein kleines Team hervorgebracht.

 

Wie hieß jener neben mir nochmals? Wer war jene, die Hunde auch so gerne hat wie ich? Ob ich mich jemals hier wohlfühlen werde? Das sind wahrscheinlich nur ein paar Fragen, die den Schülerinnen und Schülern des ersten Jahrganges an den ersten Tagen durch den Kopf gegangen sind. Doch schon am dritten Tag konnten mithilfe des Outdoortages viele neue Freundschaften geschlossen werden. Prof. Ing. Klaus Karpf von der Outdoorakademie gestaltete den Tag mit verschiedenen Spielen und Aktivitäten, bei denen Teamwork gefordert war. Somit lernten sich einerseits alle besser kennen, andererseits konnte auch schon ein Vertrauen untereinander aufgebaut werden. Mit diesem Tag als Starthilfe steht einer ausgezeichneten Klassengemeinschaft für die nächsten fünf Jahre nichts mehr im Wege.

Veröffentlicht am 27.09.2022