15. Gesundheitstag an der HBLA Sitzenberg

Am 30. Jänner 2020 fand an der HBLA Sitzenberg der 15. Gesundheitstag mit dem Thema „Als Frau durch`s Leben“ statt.

Nachdem Ing. Veronika Haas am Vormittag verschiedenste Workshops für die Schülerinnen aller Klassen vorbereitet hatte, waren die Vorträge am Nachmittag auch für die Öffentlichkeit zugänglich. So führte der Beitrag „Natürliche Empfängnisregelung als Alternative zu Spirale & Co“ zu interessanten Diskussionen und der Kabarettist Ingo Vogel beendete den Gesundheitstag mit seinem Programm „G`sundheit“.

 

Da der Lehrplan mit dem Unterrichtsgegenstand „Gesundheitsmanagement“ in diesem Schuljahr ausläuft, war dies der letzte Gesundheitstag.

Ein besonderer Dank geht an alle, die diese Serie finanziell unterstützt haben – insbesondere an den Absolventenverband sowie den Elternverein der HBLA Sitzenberg.

Veröffentlicht am 31.01.2020