1. Green Care Schule

Ein besonderer Tag: Am 27. September 2018 wurde Frau Dir. HR DI Rosa Raab im Rahmen des Erntedankfestes die Green Care Hoftafel überreicht. Somit ist die HBLA Sitzenberg die erste Green Care zertifizierte Schule Österreichs!

Die Entwicklung war kein Zufall. Vor bereits 30 Jahren wurde mit der von DI Ilse Strasser geschaffenen „Kräuterwerkstätte“ das Fundament gelegt. Die Ideen von Green Care spiegeln sich auch im neuen Schulschwerpunkt „Ökosoziales Produktmanagement“ wider, in dem besonderer Wert auf ökonomisch erfolgreiche, ökologisch nachhaltige und sozial faire Produktentwicklung gelegt wird.


Mit Freude wurden viele hochrangige Ehrengäste wie der Abgeordnete zum Landtag STR Christoph Kaufmann, MR Mag. Ingrid Veis vom BMBWF und das Green Care-Team mit Mag. (FH) Nicole Prop, Dir. DI Elfriede Schaffer und DI Dr. Josef Hainfellner zum Festakt begrüßt. Der Vizepräsident der Niederösterreichischen Landes-Landwirtschaftskammer Otto Auer überreichte Frau Dir. HR DI Rosa Raab die Green Care Hoftafel und bestätigte das professionelle Niveau der bisher erfolgten Projekte in Kooperation mit dem ZIS Traismauer und dem Kindergarten von Sitzenberg.

Veröffentlicht am 27.02.2020, HBLA Sitzenberg