Ökolog Schule

Der Schulgemeinschaftsausschuss der HBLA Sitzenberg hat am 19. November 2007 einstimmig beschlossen, dem Ökolog-Netzwerk beizutreten. In einer darauffolgenden Arbeitsbesprechung wurde DI Ilse Strasser zur Koordinatorin gewählt und ein Arbeitsteam zusammengestellt. Durch diese Schritte ist für den Weg „Ökolog - Ökologisierung von Schulen und Bildung für Nachhaltigkeit” grünes Licht gegeben worden.

10 Jahre OEKOLOG-Schule HBLA Sitzenberg -
Feierliche Zertifikats-Verleihung

 

Am 16. November 2017 fand im WIFI Sankt Pölten die jährliche Tagung der Umwelt.Wissen.Schulen statt.

2017 war dem Themenbereich Wasser gewidmet, der Bedeutung der Vermittlung der lebenswichtigen Ressource im Unterricht. Vor den Beiträgen der Experten wurden Schulen, die sich bereits zehn Jahre im OEKOLOG-Netzwerk befinden mit Urkunden und kleinen Geschenken ausgezeichnet.


In einem von Margit Helene MEISTER moderierten Festakt überreichte der Präsident des Niederösterreichischen Landesschulrates, Johann HEURAS das Zertifikat. "Wir freuen uns über die Anerkennung. OEKOLOG hat uns Sitzenbergerinnen und Sitzenberger zu vielen spannenden Umweltprojekten motiviert!", meinte Ilse STRASSER, OEKOLOG-Referentin der HBLA.

Veröffentlicht am 27.02.2020, HBLA Sitzenberg